Erste Frühjahrsübung

Am Freitag, 20. April 2018 fand um 18:30 Uhr die erste Frühjahrsübung statt. Bei dieser Alarmübung ging per Telefon folgende Alarmmeldung ein: "Wirtschaftsgebäudebrand mit vier vermissten Personen". Am "Einsatzort" wurde eine Brandbekämpfung durchgeführt, parallel dazu wurde von Atemschutzgeräteträgern im Inneren des Gebäudes mit der Suche und Bergung der vier vermissten Personen begonnen. Von einem Löschteich wurde eine Zubringleitung zum RLF errichtet. Ebenfalls wurde eine Sanitätsplatz eingerichtet. Im Verlauf des "Einsatzes" wurde uns mitgeteilt, dass noch eine weitere fünfte Person abgängig ist. Diese wurde in einer angrenzenden Wiese gefunden und geborgen.

Ein Danke an unseren HLM d.F. Gerhard Proschitz und seinem Team für die Ausarbeitung dieser interessanten Übung.